Der schönste Tag in meinem Leben

…denn heute gehe ich aufs Tocotronic-Konzert! Und deswegen fünf schicke Lieder von den Tocos.

5. Imitationen

„Imitationen von dir befinden sich in mir. Imitationen von dir verbünden sich mit mir, berühren und begleiten mich, sagen: ‚Es gibt kein wahres Ich‘; verspüren und bereuen nichts, spucken den Leugnern ins Gesicht.“

Von „Kapitulation“

4. Aber hier Leben, nein Danke

„All das mag ich, all das mag ich. Aber hier leben, nein danke! Aber hier leben, nein danke!“

Von „Pure Vernunft darf niemals siegen“

3. Die Welt kann mich nicht mehr verstehen

„Ich weiß nicht wie konnte das geschehen? Die Welt kann mich nicht mehr verstehen. Ich bin heute morgen aufgewacht und es war noch mitten in der Nacht.“

Von „Wir kommen um uns zu beschweren“

2. Freiburg

„Ich weiß nicht, wieso ich euch so hasse, Tanztheater dieser Stadt. Ich bin alleine und ich weiß es und ich find es sogar cool und ihr demonstriert Verbrüderung.“

Von „Digital ist besser“

1. Let There Be Rock

„Wir haben gehalten in der langweiligsten Landschaft der Welt. Wir haben uns unterhalten und festgestellt, dass es uns hier gefällt.“

Von „K.O.O.K.“

4 Antworten to “Der schönste Tag in meinem Leben”

  1. Dann wünsche ich viel Spaß! Von Tocotronic gefallen sogar mir einige Lieder. :)

  2. Schöne Auswahl. Auch wenn ich diesen sphärischen Kram sehr gerne mag wie Schatten werfen keine Schatten oder Alles wird in Flammen stehen. Ach, die habem so viele gute Sachen, Wie wir zwei nebeneinander…, Ja, Drüben auf dem Hügel, …. viel zu viele gute Sachen. Viel Spaß auf dem Konzert! Hast jemanden gefunden?

  3. Nee, wollen alle keine Emos gucken…

    „Schatten werfen keine Schatten“ hätte ich auch genommen, wenn es ein Video dazu gäbe.

  4. heinz sind toll… ja, tocotronic mehr oder weniger auch ;-)

Schreibe einen Kommentar

