Was zum Fick!?

Es ist Wochenende und ich habe ein wenig Zeit, um wieder mal ein bisschen Content zu bringen. Einmal mehr die Fünferbande, einmal mehr Musik. Das Thema heute: „Was zum Fick!?“ – Lieder, die das böse F-Wort im Titel haben.

5. Martha Wainwright – Bloody Mother F***ing A**hole

Man kann sich darüber streiten, ob dieses Lied hier richtig ist, denn schamvoll wird Fucking zensiert. Dennoch, auf dem Plattenrücken mag es fehlen, im Lied dagegen nicht; auch Songwriterinnen können den beliebten „Parental Advisory“-Sticker bekommen!
Und so trällert sie eine Anklage an den titelgebenden Mann, die nur so strotz von Hass und Wut. Und wer ist dieses blutige mutterfickende Arschloch? Niemand anders als ihr Vater, Rufus Wainwright!

Hier ist ein Fan-Video mit Szenen aus Dr. House Grey’s Anatomy.

4. Molotov – Chinga tu madre

Molotov, die fröhliche Crossover-Combo aus Mexiko, macht das, was Mexikaner am liebsten tun: Beleidigen! In einem Land, in dem es ein Zeichen von Intimität ist, von einem guten Freund Arschloch genannt zu werden (auf mex.-span.: cabrón), fällt dies naturgemäß schwer. Aber zum Glück hat der liebe Gott eine universelle Regel aufgestellt: Beleidige nicht meine Mutter, du Hurensohn! Entsprechend könnt ihr euch sicherlich denken, was „chinga tu madre“ wohl heißen wird – Fick deine Mutter!

Hier eine Liverversion in guter Qualität.

3. Bikini Kill – I Like Fucking

Präziser und kürzer kann man es halt nicht ausdrücken! Darum auch ganz präzise und kurz die MP3 als Download.

2. Eminem – Just Don’t Give A Fuck

Der Eminem… Halt unser Lieblingsrapper. Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass er das gleiche rappt wie alle anderen, dabei aber weiß ist und deswegen heraussticht. Nie!
Auf jeden Fall hat Marshall Mathers, III. auf seiner ersten CD The Slim Shady LP (jetzt dürften alle Alter Egos durch sein…) auch dieses Lied veröffentlicht und für mich ist es einer der wenigen Tracks, die auf diesem Album überzeugen. Aber was fragt man mich, ich bin eh kein Fan von amerikanischem HipHop. Außer vom Eminem, natürlich. Aber das sind wir ja alle…

1. Bloodhound Gang – Foxtrot Uniform Charlie Kilo

So muss man das mit der Zensur machen: Einfach das internationale Funker-Alphabet benutzen und schon ist das Lied jugendfrei! Phantasie ist eben heutzutage gefragt. So besteht das ganze Lied nur aus Umschreibungen, für, ja, für Frieda Ulrich Cäsar Kaufmann Emil Nordpol, ohne auch nur ein anzügliches Wort zu benutzen. America at it’s best und wie wir es lieben!
Und das Bananen-Auto ist einfach unschlagbar…

7 Antworten to “Was zum Fick!?”

  1. Kleine Verbesserung: Das erste Video sind Szenen aus Grey’s Anatomy.

  2. Wie kann man das verwechseln? Also bitte, schäm dich! Tztz…, ich kenne nur das letzte Lied – ist ganz nice.
    Aber jetzt mal ehrlich, warum beschäftigt man sich mit sowas? xD

  3. Ich könnte mich natürlich damit rausreden, dass ich Arztserien nicht gucke. Kann ich aber nicht – denn es stand eindeutig neben dem Video, dass es Grey’s Anatomy ist. Und auch ich sollte Dr. House und Grey’s Anatomy noch unterscheiden kann. Sorry, mein Übermut!

    @duistdeinname:

    Womit sollte ich mich denn sonst beschäftigen? Außerdem ist es ja der Sinn dieser Kategorie, Songs o.ä. unter einem Thema zu versammeln. Ich werde auch genug Listen mit „ernsteren“ Themen veröffentlichen, da sei mir dieser kleine Ausflug vom FCC und der BfjS verziehen…

  4. Außerdem gibt das Klicks Klicks Klicks.

  5. Naja, geht so…

  6. fand einiges besser auf der slim shady als gerade dieses lied. zB guilty conscience oder bonnie & clyde oder etliche andere eigentlich auch. *eminem wieder anhören geh*

  7. […] Beitrag ist auch schon einmal auf meinem Blog erschienen. Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren erscheint er hier nochmals. Im Großen […]

Schreibe einen Kommentar

