38 que no juega – De lujo

38 que no juega - De lujo (Cover)

Diesen Post habe ich schon so lange auf Halde, es wird einfach Zeit, dass ich ihn endlich veröffentliche.

38 que no juega haben mit „De lujo“ das beste HipHop-Album aller Zeiten rausgehauen! Ich bin kein wirklicher HipHop-Fan und ich kenne auch nur wenige durch und durch gelungene HipHop-Alben; aber man kann alles vergessen gegen „De lujo“! Ich habe mir die CD während meines Jahres in Ecuador gekauft und es war die beste Investition, die ich je getätigt habe.

Das besondere an 38 que no juega ist die Vermischung traditioneller ecuadorianischer Musik (in erster Linie Pasillo und Bolero) mit HipHop-Beats und Raps. Dadurch kommt eine unglaublich dichte Atmosphäre auf, die einen nicht mehr loslässt. So ist für mich „Al que le caiga“ einer der musikalisch unglaublichsten HipHop-Tracks; und dabei geht es nur um Möchtegern-HipHoper, die nur Erfolg haben wollen und keine Message rüberbringen (was ich sehr interessant empfinde – ecuadorianischer HipHop ist nicht gerade eine Massenveranstaltung…). Und in „Pare de sufrir“ ist sehr schön ein Pasillo eingearbeitet – mit Original-Gesang.

Ich finde es sehr schade, dass ich euch keinen Hinweis geben kann, wie man an das Album kommen kann – außer, nach Ecuador zu fliegen, in Quito in einen CD-Laden zu gehen und hoffen, dass man Glück hat. Vielleicht komme ich an eine CD ran, wenn ich mal wieder nach Ecuador fliege. Bei Bedarf könnt ihr mir ja mailen (muschi.gonzalez@googlemail.com), ich versuche es zu besorgen, Kostenpunkt wären so ca. 8 € – natürlich nur bei Erfolg!

Links:

Offizielle Bandhomepage (Auf Spanisch)

Pan de Cordero (Plattenfirma; Website auf Spanisch)

38 que no juega – Planeta equis (MP3)

Video:

Leider konnte ich kein Video von 38 que no juega finden!

Eine Antwort to “38 que no juega – De lujo”

  1. “as beste HipHop-Album aller Zeiten”

    da lach’ ich aber. :D

Schreibe einen Kommentar

